"Ship", Keyboard, Klavier
"Archie", Leadguitar
Horst, Bass,Gesang
Die Band wurde im Jahre 2009 von Josef „Archie“ Ullmann gegründet. Als Lead-Gitarrist und Gründungsmitglied der Beat-Legende „The Fellow Rovers“ hat dieser sich schon in den 1960er Jahren einen Namen gemacht durch die originalgetreu Wiedergabe der großen Hits dieser damals sehr populären Gitarrenbands.
Josef „Archie“ Ullmann (Lead-Gitarre), Jochen Bierl (Rhythmus-Gitarre), Winfried „Winni“Hanke (Drums), Horst Mayer (Bass) und Stefan „Ship“ Ganzmüller (Keyboards) spielen die bekannten, aber auch weniger populäre Hits von den Shadows, den Spotnicks und Cliff Richard, als dessen Begleitband die „Shadows“ im Jahre 1958 gegründet worden waren, bevor sie mit Gitarren- Instrumentals wie „Apache“, Wonderful Land“ oder „Atlantis“ während der Beat-Ära in den 1960er Jahren eigene große Erfolge feiern konnten.
Anfang des Jahres 2010 hat nun endgültig die Besetzung der „Shadows Company“zusammen- gefunden, die sich am 22. Januar nach intensiver Probentätigkeit erstmals mit den originalgetreu gespielten Instrumental-Titeln dieser Zeit der Öffentlichkeit präsentieren wird:
Es gibt vor allem in den Niederlanden, Schweden und Frankreich eine riesige Fangemeinde dieser Gitarren-Instrumentals und dementsprechend auch eine große Anzahl von spezialisierten Cover- Bands, die diese Musik spielen. Auch die „Shadows“ selbst haben sich erst vor kurzem nach über 50 erfolgreichen Jahren von der Bühne verabschiedet. So ist ein Konzert der “ShadowsCompany” also nicht nur ein „Muss“ für die eingefleischten Fans, die mit dieser Musik und diesen Hits aufgewachsen sind, sondern auch ein „Muss“ für alle, die interessiert sind an einer fetzigen Musik mit eingängigen Melodien, abwechslungsreichen Rhyth- men und dem ganz spezifischen Gitarrensound der 1960er Jahre, wie man sie heutzutage in den Radio- und Fernsehprogrammen leider nur noch äußerst selten hören kann.  
Erste Besetzung
Aktuelle Besetzung
ShadowsCompany
Der Sound der 60er Jahre
Die Band
Wolfgang, Drums
Archie, Leadguitar
Gary, Rhythmus Guitar, Gesang
Horst, Bass, Gesang
Ed jr. Keyboards, Gesang
Jochen, Rhythmus Guitar,Gesang
"Winni", Drums, Gesang